Jean-Pierre Goeseels

“Simon & Garfunkel bringen es für mich auf den Punkt: Wenn die Zeiten hart werden, müssen wir die Tränen trocknen und einander beistehen. Like a Bridge over Troubled Water. Das ist der Geist, den wir in Tervuren brauchen.”

Jean-Pierre Goeseels

Jean-Pierre, der in einer zweisprachigen Familie in Brüssel geboren und aufgewachsen ist, bewegte sich schon früh zwischen der niederländischen und der französischen Kultur und erweiterte später seinen Horizont durch ein lohnendes Austauschjahr in den USA. Fließend in Niederländisch, Französisch und Englisch und versiert in mehreren anderen Sprachen, bereichert Jean-Pierre's kosmopolitische Erfahrung seine Fähigkeit, mit Tervurenaren aus allen Lebensbereichen in Kontakt zu treten.

Jean-Pierre widmet nun seine Zeit der Freiwilligenarbeit in und außerhalb von Tervuren, wo er älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen hilft und Grundschüler bei ihren Hausaufgaben unterstützt. Als zertifizierter ehrenamtlicher Nachbarschaftsmediator in Flämisch-Brabant und aktives Mitglied des Fietsersbond Tervuren ist er tief in seiner Gemeinschaft verwurzelt. Verheiratet und Vater von drei Kindern, bringt Jean-Pierre seine Leidenschaft für Musik auch als Bariton in einem Chor zum Ausdruck.

Inspiriert von den Texten von Simon & Garfunkels "Bridge Over Troubled Water" ist Jean-Pierre's Philosophie klar: Er steht bereit, um die Menschen um ihn herum zu unterstützen und zu ermutigen, besonders in schwierigen Zeiten. Seine Übereinstimmung mit den Prioritäten von Volt spiegelt sein Engagement wider, die Lücke zwischen Europa und lokalen Themen zu überbrücken, mit einem starken Fokus auf Energiewende und Mobilität. Jean-Pierre's aufmerksames Ohr und seine unerschütterliche Unterstützung sind die Eckpfeiler seines Engagements, als Brücke für seine Gemeinschaft zu dienen.

Als Absolvent der Solvay Business School führte ihn seine internationale Karriere im Marketing und Vertrieb rund um den Globus, vom Aufbau eines Vertriebsbüros in Kairo bis hin zu leitenden Positionen bei Sabena, Columbus und dem International Taste & Quality Institute (iTQi).